Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra Extra 107
Dämonen des Weltalls


THE WAR OF TWO WORLDS 
Poul Anderson 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
Nach zwanzig Jahren war der Krieg zwischen den Planeten Erde und Mars vorbei. Die Erde - und was von ihrer Zivilisation übrig geblieben war - unterstand der Herrschaft der marsischen Besatzungsmacht. Die Verantwortlichen auf dem Mars wollten kein Risiko mit den Erdmenschen eingehen. Der Planet Erde sollte ein reiner Agrarplanet werden, aus seiner Bevölkerung ein Volk von Bauern.
David Arnfeld hatte gegen die Marsier gekämpft, aber er haßte sie nicht. Jetzt, da der Krieg vorbei war und er Gelegenheit hatte, über alles nachzudenken, fielen ihm zahlreiche Ungereimtheiten auf. Wieso war es überhaupt zu diesem Krieg gekommen. Und warum hatten beide Seiten so unverzeihliche dumme Fehler begangen, ohne die der Krieg schon nach zwei Jahren hätte beendet werden können?
Ein böser Verdacht begann sich in Arnfelds Gehirn zu regen. Vielleicht gab es noch eine Möglichkeit, die Erdmenschen davor zu bewahren, zu Primitiven erniedrigt zu werden. Aber wenn sein Verdacht berechtigt war und es Beweise gab, dann mußte er handeln, bevor es zu spät war …